Webdesign

Wenn man so will ist das Geheimnis jenes, dass ich HTML-Code erzeuge und diesen bei eBay hochlade. Auf diese Weise eröffnen sich ganz neue gestalterische Möglichkeiten. Weiters kann ich unendlich viele Bilder einbinden, da die Fotos bei mir am Webserver liegen und nicht bei eBay. Nebenbei spare ich auf diese Weise auch eBay-Zusatzgebühren. Was HTML ist und wie man selbst Webdesign schafft, kann ich an dieser Stelle nicht niederschreiben. Dazu gibt es hervorragende Quellen im Netz, allen voran: http://de.selfhtml.org/

Wie entsteht nun dieser HTML-Code? Wieder ist es Handarbeit! Zwar habe ich ein fertiges Grundgerüst, doch werden alle Bilder händisch ausgewählt und eingefügt, händisch verlinkt und mit einem Alternativtext versehen. Das Einfügen der Bilder und des Textes erfolgt zeitglich, sodass ich immer wieder ganze Textblöcke oder Bilder verschieben muss, da ich sonst nicht mein in sich geschlossenes Layout erreiche.

Ein zentraler Bestandteil meiner HTML-Dateien ist CSS. Damit lassen sich einheitliche Formatierungen ermöglichen. Einige CSS-Anweisungen sind bei jeder meiner Präsentationen gleich, damit der unverwechselbare sachkundig.com-Stil erhalten bleibt, jedoch hat jede Präsentation spezielle CSS-Anweisungen, quasi maßgeschneidert für das dargestellte Fahrzeug. Diese speziellen CSS-Eigenschaften beziehen sich auf Schriftfarben, Hintergund- und Rahmenfarben.