Willkommen > Über mich > Spezielle Techniken im Webdesign > Flash-Animationen

WARNUNG

Flash-Animationen

Flash-Animationen werden von mir (noch) sparsam eingesetzt. Von der Technologie an sich bin ich begeistert, nur kann ich leider nicht davon ausgehen, dass alle Besucher meiner Präsentationen einen Flash-Player installiert haben. Es ist ein Irrglaube, dass Flashdateien groß sind und die Ladezeiten darunter leiden. Nur schlecht gemachte Flash-Filme sind groß und brauchen lange um vollständig geladen zu sein. Verzichtet man auf Musik und komprimiert man eingebaute Fotos oder Filme schon im Vorfeld, ist Flash wesentlich besser als sein Ruf. Man kann Flash-Filme auch verschachteln. Dies bedeutet, dass nicht der ganze Film auf einmal geladen wird, sondern nur die erste Szene. Während die erste Szene läuft, wird der Rest geladen. Auch besteht die Möglichkeit bei Verschachtelungen Filme auszuwählen.