Spezielle Techniken im Webdesign

Diese Auflistung richtet sich an alle, die es mir gleichtun wollen. Regelmäßig erreichen mich E-Mails mit Anfragen, welche Software ich zum Gestalten meiner Präsentationen verwende. Leider gibt es dazu keine geeignete Software. Dass meine Präsentationen letztlich nicht nur unverwechselbar sind sondern auch sehr gut, liegt an einer Menge Handarbeit. Ich benötige für jede Präsentation zwischen drei und vier Stunden!
Ein paar Tricks will ich dennoch verraten, denn ich „koche auch nur mit Wasser“.

Es beginnt beim Fotografieren, geht über die Bildbearbeitung mit Ladezeitoptimierung, manchmal auch mit Flash-Animation, über Webdesign mit Textalischer Gestaltung, dies wieder inklusive Ladezeitoptimierung bis hin zum Betreiben eines eigenen Servers. Vor allem beim Text wird ein großer Aufwand getrieben. Entscheidend ist nicht nur die Wahl der geeigneten Kategorie und Titel, sondern auch die Beschreibung selbst. Hier wird eingegangen auf Technik, Historie, Ausstattung, Zustand und sonstige persönliche Eindrücke.